Schulstart in der Piratenklasse

 

Seit Samstag, den 16.09. bereichern 27 Piratinnen und Piraten unser Schulleben!

 

Nach einem zum Klassenmotto passenden ökumenischen Gottesdienst in der evangelischen Kirche wurden die Schulanfänger im Bürgerzentrum herzlich begrüßt.

Nach den musikalischen Beiträgen der Rhythmik-Gruppe und des Schulchores führten die Kinder der zweiten Klasse das Theaterstück "Vom Löwen, der nicht schreiben konnte" auf. Die gelungene Einführung wurde mit einer Begrüßungsrede der Schulleiterin Frau Biehler fortgesetzt. Anschließend wurden die Schulanfänger nacheinander auf die Bühne gerufen und dort von allen Lehrpersonen der Schule mit einem zur Einschulung angefertigten Lebkuchenherz empfangen. Danach durften die neuen Schulkinder mit ihrer Klassenlehrerin zur ersten Unterrichtsstunde ins Schulhaus einziehen. Dort lernten die Kinder ihr Klassenmaskottchen, den Piratenaffen Emil, kennen und suchten sich einen Wohlfühlplatz an den Piratentischen aus. Neben einem kleinen Willkommensgeschenk erwartete die Kinder ihre erste Hausaufgabe, welche sie gespannt und neugierig aufnahmen. Währenddessen genossen die Eltern das tolle Angebot von Kaffee und Kuchen, welches von den Eltern der Zweitklässler vorbereitet wurde. Vielen Dank an dieser Stelle für die Organisation der Verköstigung!

 

Am Montag, den 18.09., starteten die neuen Schulkinder dann zunächst mit ihrer Klassenlehrerin in die erste Schulwoche. Schon bald bekamen die Erstklässler große Patenkinder aus den beiden vierten Klassen an die Seite, die ihnen während der ersten Wochen helfend zur Verfügung stehen. So gestärkt kann unseren Kleinsten das Ankommen und Wohlfühlen an unserer Schule nun gelingen!

 

Allen Kindern der Piratenklasse wünschen wir eine schöne und erfolgreiche Zeit an der Grundschule Fahrenbach!

 

Kontakt:

 

Grundschule Fahrenbach

Bahnhofstraße 30

74864 Fahrenbach

 

Telefon  06267 1040

Telefax  06267 928106

 

Mail: info@grundschule-fahrenbach.de

Aktuelles

Schulstart in der Piratenklasse

 

Zertifizierung geschafft!

 

 

Die Grundschule Fahrenbach darf dich ab sofort offiziell "Singende Grundschule" nennen. Wir haben die Zertifizierung für das JEKISS Konzept erhalten.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten und einen großen Glückwunsch an uns alle gemeinsam!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Fahrenbach

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.